Lagenweine

2018 Riesling trocken

Kirrweiler Oberschloss
Feine tropische Früchte mit Aprikose und Pfirsich, ein Anklang von Würze. Auf der Zunge eine weiche Säure, hervorgerufen durch die hohe Reife der Trauben, was seine kraftvolle Art aber nochmals unterstützt. Ein Garant zum hochwertigen Genießen.

2018 Weißburgunder trocken

Kirrweiler Mandelberg
Duft nach Birne, reifem Apfel und ein Hauch Karamell. Durch die teilweise Barriquevergärung, eher der internationale Pinot-Typ. Geprägt von langem Hefelager überzeugt er durch viel Schmelz und Dichte, wobei fruchtige Komponente wie Mirabelle das Geschmackserlebnis abrunden.

2018 Gewürztraminer

Kirrweiler Mandelberg
Kein mit Rose überladener Gewürztraminer. Der fruchtige Typ. Enorme Nase nach Litschi und Mandarine. Diese Nase nötigt zum Probieren! Im Geschmack nochmals deutlich die Litschi gepaart mit exotischen Früchten und der Würzigkeit des Gewürztraminers. Super Trink-Anregendes Spiel zwischen der Kohlensäure und der Restsüße. Macht Lust auf mehr!

2018 Grauburgunder trocken

Hochreife Grauburgunder-Trauben schenken uns eine Aromenvielfalt von Birne, Quitte und Walnuss. Sein kräftiger und stoffiger Typ ist eine absolute Bereicherung unserer Lagenweine!